Das Gesicht der Strasse

Montag 04. März 2019 | 19:30 - 20:30 Uhr

Sein Büro ist im Freien, sein Arbeitsplatz auf der Strasse – manchmal befindet sich dort auch sein Bett: Seit 15 Jahren verkauft Ruedi Kälin das Strassenmagazin «Surprise». Heute ist er zum Stadtzürcher Original avanciert.

Wo erhält man eine warme Mahlzeit, wenn das Geld nicht zum Leben reicht? Was bedeuten Freundschaft und Solidarität auf der Gasse, wenn man das Beziehungsnetz verloren hat? Was passiert mit einem Menschen in der reichen Stadt Zürich, wenn er obdachlos wird? Was ist der Unterschied zwischen einem Wohnheim und einer Notunterkunft? Auf dieser Tour rund um den Bahnhof erhalten Sie Antworten von einem Betroffenen, welcher mit seinen persönlichen Geschichten und Erfahrungen verwoben sind. Zum Schluss erzählt Ruedi Kälin – unser Stadtführer – über seine Arbeit bei Surprise – und über  persönlichen Reichtum, der nichts mit Geld zu tun hat.

Zusammenfassung

Ort: Treffpunkt: Halle Hauptbahnhof Zürich, unter Engel von Niki de Saint Phalle

Zurück