Ein Manifest als Grundhaltung des Lebens

Montag 26. Juni 2017 | 19:30 - 21:30 Uhr

Häberli ist vor allem dafür bekannt, dass er Alltagsgegenstände gestaltet. Sein Credo: „Beobachten ist die schönste Form des Denkens.“

 

Alfredo Häberli wurde 1964 in Buenos Aires geboren. 1977 kam er mit seinen Eltern in die Schweiz. In Zürich machte er 1991 seinen Abschluss in Industriedesign an der Höheren Schule für Gestaltung und erhielt für sein Diplom den Förderpreis. 1991 eröffnete Häberli sein eigenes Studio Alfredo Häberli Design Development im Zürcher Seefeld. Er arbeitet für Firmen, wie Alias, BMW, Camper, Georg Jensen, FSB, Iittala, Kvadrat, Luceplan, Moroso, Quodes, Ruckstuhl und Vitra. 

Das Manifest von Alfredo Häberli

Das Manifest als Bild für die prismcoop

Das Manifest auf den Punkt gebracht

Zurück